SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Nie wieder Faschismus!

30. April 2018

Nie wieder Faschismus!

SPÖ besucht KZ Gedenkstätte Mauthausen

Begleitet von LAbg. Bgm. Thomas Punkenhofer besichtigte eine SPÖ-Delegation vergangenen Samstag die Gedenkstätte des ehemaligen Konzentrationslagers Mauthausen. Der Bürgermeister von Mauthausen, der auch ausgebildeter Mauthausen-Guide ist, vermittelte bei dieser Besichtigung nicht nur die grauenvollen Verbrechen an der Menschlichkeit in dieser Zeit, er legte auch großen Wert darauf, das kapitalistische System Adolf Hitlers zu vermitteln. „Die Methode Angst zu schüren und ein Feindbild zu schaffen, das damals die Juden und andere verfolgte Gruppen waren, ist auch in der Gegenwart zu beobachten. Heute sind es die „Ausländer“, die von manchen Gruppen, als Sündenböcke stigmatisiert werden. Für wehret den Anfängen ist es bereits zu spät, wir müssen uns alle aktiv für die Menschlichkeit einsetzten, damit so etwas Schreckliches nicht mehr passieren kann, “ appelliert der SPÖ Bezirksvorsitzende Thomas Punkenhofer.

Kommendes Wochenende finden viele Befreiungsfeiern in Mauthausen, Gusen, St. Georgen/Gusen & Ried statt. Wir laden alle ein bei den Veranstaltungen dabei zu sein.

Fotoquelle: SPÖ Bezirk Perg

 

 

 

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!