SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SP-Gerstorfer: „Minister Stöger zeigt einmal mehr, dass er seine Vorhaben konsequent umsetzt“

23. August 2017

SP-Gerstorfer: „Minister Stöger zeigt einmal mehr, dass er seine Vorhaben konsequent umsetzt“

Erhöhung von Pensionen bis 1500 Euro um 2,2 Prozent beschlossen

Auf massiven Druck der SPÖ wurde heute im Ministerrat entschieden, die Pensionen im kommenden Jahr gestaffelt zu erhöhen. Der Gesetzesentwurf dazu kam von Sozialminister Alois Stöger. „Er zeigt einmal mehr, warum er schon seit neun Jahren in der Bundesregierung ist. Weil er keine laute Ankündigungspolitik betreibt, sondern Vorhaben konsequent umsetzt – stets im Interesse der Bürgerinnen und Bürger. Dass jetzt für Pensionen bis 1500 Euro brutto im Monat ein Plus von 2,2 Prozent im Jahr 2018 vorgesehen ist, ist vor allem dem großen Einsatz von Alois Stöger zu verdanken. Er wird uns mit seiner Erfahrung auch als Spitzenkandidat der SPÖ Oberösterreich für die Nationalratswahlen am 15. Oktober enorm weiterhelfen“, sagt Landesparteichefin Birgit Gerstorfer. „Statt der Erhöhung um einheitlich 1,6 Prozent, die sich aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen ergeben würde, werden bei dem von mir und meinem Team erarbeiteten Modell die Pensionen bis 1500 Euro um 2,2 Prozent erhöht. Bis zu Monatspensionen von 4960 Euro gibt es eine gestaffelte Erhöhung, für höhere Pensionen ist keine Anhebung geplant“, erklärt Stöger.

Fotocredit: SP OÖ/honorarfrei

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!