SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Geschlossenheit bei gemeinsamer Konferenz der SPÖ Bezirk Perg

Bei der Bezirkskonferenz der SPÖ am 23. Jänner in Naarn wurden die Weichen für das Wahljahr 2015 gestellt. Als Bezirksparteivorsitzender erhielt Thomas Punkenhofer 100 Prozent der abgegebenen Stimmen. Ebenfalls einstimmig gewählt wurden Sabine Schatz als Frauenvorsitzende, Erich Wahl als GVV Vorsitzender und Gerald Mitterlehner als Bildungsvorsitzender.


„Es freut mich, dass so viel Vertrauen in mich gesetzt wird. Das ist eine Bestätigung für das, was man die letzten Jahre gemacht hat, aber es ist auch eine hohe Latte“, sagte Thomas Punkenhofer. Er gab sich im Hinblick auf die Wahlen im September kämpferisch: „Im Straßenbau, im Schulbau sind Gemeinden mit roten BürgermeisterInnen benachteiligt. Das muss mit den nächsten Wahlen ein Ende haben.“

Die beschlossene KandidatInnenliste für die Landtagswahl führt Soziallandesrätin Gertraud Jahn (Mauthausen) an. Dahinter folgen Thomas Punkenhofer (Mauthausen), Sabine Schatz (Ried/Rdmk.), Erich Wahl (St. Georgen/G.), Viktoria Frühwirth (Perg), Reinhard Haider (St. Georgen/W.), Petra Muschitz (Schwertberg) und Michael Harrucksteiner (Perg).

"Wenn wir unsere Kräfte mobilisieren, müssen sich die anderen warm anziehen", verglich Bezirksvorsitzender Thomas Punkenhofer die Sozialdemokratie im Bezirk Perg mit einem Tiger, der gerade erwache.

In seiner Festrede schwor auch SP-Landesparteichef Reinhold Entholzer die Partei auf die bevorstehenden Wahlen auf Landes- und Gemeindeebene ein und stellte seine „8 Schwerpunkte für ein gerechtes Oberösterreich vor.

Bürgermeister Leopold Buchberger aus St. Georgen am Walde bekam für seine Verdienste die höchste Auszeichnung der Sozialdemokratie, die Victor-Adler-Plakette verliehen. „Leopold, du bist ein Wegbereiter sozialdemokratischer Ideen", gratulierte Bezirksparteivorsitzender Thomas Punkenhofer.

Eine Präsentation der SPÖ Frauen und der vom Bezirksbildungsteam und dem GVV präsentierte Marktplatz Bildung rundeten die gelungene Konferenz ab.

Weitere Berichte:

Bericht Oö. Nachrichten Bericht Bezirksrundschau Bericht Tips

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!