SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ Frauen Bezirk Perg luden zum Sommercocktail

Gemeinsam mit der Raiffeisenbank Perg luden die SPÖ Frauen Bezirk Perg auch heuer wieder zum Frauen-Sommercocktail am 30. Juni. 150 Frauen aus dem gesamten Bezirk verbrachten gemeinsam einen interessanten und gemütlichen Abend. Auf großes Interesse stieß der diesjährige Vortrag über  fair produzierte und gehandelte Mode. Die Eferdinger Designerin Ingrid Gumpelmaier-Grandl, die gemeinsam mit ihrer Partnerfirma in Nepal Kleidung designt und produziert, lieferte einen aufschlussreichen Einblick in ihre tägliche Arbeit.
„Wir freuen uns jedes Jahr über diese tolle Veranstaltung, die immer bis zum letzten Platz ausgebucht ist“, freut sich die Bezirksvorsitzende der SPÖ Frauen, Sabine Schatz. „Es muss auch Zeit und Platz sein, dass wir uns bei den vielen aktiven Frauen in unseren Ortsorganisationen für ihr Engagement in den Gemeinden bedanken. Dazu eignet sich diese Veranstaltung hervorragend!“
„Ein besonderes Dankeschön gilt natürlich der Raiba Perg mit dem Geschäftsleiter Klaus Drabek und den Kolleginnen und Kollegen der Bank, die diese Veranstaltung erst möglich machen“, bedankt sich Sabine Schatz bei der Raiffeisenbank Perg für den tollen gemeinsamen Abend.
„Die Globalisierung hat viele reich, doch die Mehrheit der Weltbevölkerung noch ärmer gemacht. Große Konzerne verfolgen vor allem ein Ziel: den maximalen Profit. Menschenwürdige Arbeitsbedingungen, ethische Grundsätze und Umweltschutz werden dem viel zu häufig geopfert. Mit ihrem Label zeigt uns Ingrid Gumpelmaier-Grandl, dass es auch anders geht. Kleidung kann auch so produziert werden kann, dass die Menschen in den produzierenden Ländern, in dem Fall Nepal, auf Augenhöhe und unter gerechten Arbeits- und Lohnbedingungen behandelt werden können“, so Sabine Schatz. Dass diese fair produzierte Mode auch schön und tragbar ist, zeigten die SPÖ Frauen an einigen Beispielen vor.
Weiter Bilder in unserer FlickR-Galerie:https://www.flickr.com/photos/spoe_bo_perg/sets/72157645458165634/

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!