1. Mai 2014 Die SPÖ marschiert für ein soziales Europa in Naarn
Tolle Stimmung gab es am höchsten Feiertag der SPÖ, am 1. Mai in Naarn. Festrednerin Landesrätin Gerti Jahn, Bezirksvorsitzender Bürgermeister Thomas Punkenhofer und Abg.z.NR Bgm.in Marianne Gusenbauer-Jäger konnten über 1000 Menschen am Naarner Marktplatz begrüßen.
Soziallandesrätin Gerti Jahn bei ihrer Ansprache: „Der konservativen Politik der Lohnkürzungen, Sozialkürzungen und Abbau von Arbeitnehmerrechten muss eine sozialdemokratische Politik umgesetzt werden, damit man Arbeit hat von der man leben kann und sozial gut abgesichert ist – eine sozialdemokratische Politik für ein soziales Europa!“
„Es ist nach wie vor die Aufgabe der Sozialdemokratie, die Menschen zu einem besseren Leben, zu menschenwürdiger Arbeit und gerechten Verhältnissen zu verhelfen. In Perg. In Oberösterreich. Und in Europa. Daher ist die EU-Wahl am 25. Mai enorm wichtig. Die EU ist das größte Friedensprojekt, das es jemals gegeben hat. Diesen Frieden wollen wir erhalten,“ so die Abg.z.NR Marianne Gusenbauer-Jäger.
Mit unserem oberösterreichischen Spitzenkandidaten Joe Weidenholzer haben wir einen ausgezeichneten Politiker und erfolgreichen EU Mandatar. Joe ist Garant für den Schutz unseres Wassers und dem Stopp der Massenüberwachung daher werden wir ihn mit einer Vorzugsstimme unterstützen“, ergänzt Bezirksvorsitzender Bgm. Thomas Punkenhofer.
Denn wir SozialdemokratInnen stehen für ein Europa der Menschen, nicht der Banken und Konzerne.
Der traditionelle Aufmarsch wurde von den Musikkapellen Naarn und Mitterkirchen begleitet. Bürgermeister Rupert Wahlmüller und Ortsparteivorsitzender Markus Hoffinger organisierten mit ihrem Team in Naarn eine hervorragende Veranstaltung. Der SPÖ morgen.rot Chor sang traditionell das „Lied der Arbeit“, bei dem alle Anwesenden sich erhoben und miteinstimmten.