SPÖ Bezirksorganisation Perg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Generationswechsel in der SPÖ-Arbing

Bei der SPÖ-Jahreshauptversammlung am 23. März 2014 übergab Franz Mayrhofer nach 25 jähriger Tätigkeit in Anwesenheit von SPÖ Bezirksparteivorsitzenden Thomas Punkenhofer und Soziallandesrätin Mag. Gertraud Jahn den Vorsitz an David Huber.
Im vollgefüllten SPÖ-Lokal am BHf. Arbing fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der SPÖ Arbing statt. Die Neuwahl des Ortsparteiausschusses wurde bei dieser Veranstaltung vollzogen. Als neuer Ortsparteivorsitzender wurde David Huber mit 100 %iger Zustimmung gewählt.
David Huber ist seit 1997 Mitglied des Gemeinderates und seit 2009 ist der engagierte Funktionär als Gemeindevorstand tätig. Beruflich ist er bei der Polizei Perg beschäftigt.
Der neu gewählte Vorsitzende bedankte sich in seiner Rede beim scheidenden Vorsitzenden Franz Mayrhofer für seinen unermüdlichen Einsatz in den letzten 25 Jahren als Parteivorsitzender der SPÖ Arbing.
In einem kurzen Rückblick skizzierte Franz Mayrhofer die zahlreichen Projekte, welche unter seiner Führung durch die SPÖ Fraktion umgesetzt werden konnten. Hervorzuheben ist vor allem eine Arztordination für Arbing, die Freibadsanierung, die Errichtung eines neuen FF-Zeughauses, der Grundankauf für die Friedhofserweiterung,  der öffentliche Wohnbau durch die LAWOG, das neue Altstoffsammelzentrum sowie noch zahlreiche andere Projekte.
Die SPÖ Arbing bedankt sich bei Franz Mayrhofer für die geleistete Arbeit und freut sich auch weiterhin auf seine aktive Unterstützung .
Im abschließenden Referat von Landesrätin Gertraud Jahn  wurden die aktuellen Themen von Bund- und Land angesprochen. Besonderes Gehör fand die 2015 stattfindende Landtags-und Gemeinderatswahl in OÖ, wo es gilt, die absoluten Mehrheiten der ÖVP zu brechen.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!