SPÖ-Vorsitzender Landesrat Martin Winkler als Ehrengast bei der Jahreshauptversammlung der SPÖ Ried
Am Montag, den 22. September besuchte der neu gewählte Landesparteivorsitzende Landesrat Martin Winkler die Gemeinde Ried in der Riedmark. Am Nachmittag absolvierte er gemeinsam mit Bgm. Christian Tauschek und Ortsparteivorsitzendem Christian Blumauer Hausbesuche im Ortszentrum
Am Abend fand die Jahreshauptversammlung der SPÖ Ried in der Riedmark statt. Neben Winkler waren auch die Rieder Abgeordnete Sabine Schatz, SPÖ-Bezirksvorsitzender LAbg. Erich Wahl und Bgm.a.D. Ernst Rabl anwesend. Bürgermeister Tauschek und Ortsparteivorsitzender Christian Blumauer berichteten über die aktuellen Gemeindeprojekte, wie den Volksschul-Neubau und präsentierten das neue Team der SPÖ-Ortspartei. Abg.z.NR Sabine Schatz präsentierte eine Zwischenbilanzbroschüre über die umgesetzten Maßnahmen und Projekte in Ried, die flächendeckend an alle Haushalte in der Gemeinde verteilt wird. „Trotz schwieriger Budgetsituation können wir eine stolze Bilanz vorweisen, wir haben viele versprochene Projekte umgesetzt“, sagt Tauschek und verweist etwa auf das neue Feuerwehrhaus in Blindendorf oder den flächendeckenden Glasfaserausbau.
Christian Blumauer wurde erneut einstimmig als Vorsitzender der SPÖ Ried gewählt, ebenso das gesamte Team der SPÖ Ried.
In seinem Referat stellte der neue SPÖ OÖ Vorsitzende, LR Martin Winkler, den Plan für ein starkes Oberösterreich vor.
Drei verdiente Funktionäre, Bruno Schatz, Wilhelm Pretl und Walter Breselmayr, wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung mit der höchsten Auszeichnung der SPÖ, der Victor-Adler-Plakette, geehrt.