Hoch der Erste Mai!
Ein kraftvolles und starkes Zeichen für Solidarität und Zusammenhalt zeigte die SPÖ am 1. Mai beim Bezirksmaiaufmarsch in Ried/Rdm. „Schön dass ich mit Heimvorteil vor mehr als 1000 TeilnehmerInnen meine erste Mai-Festrede halten durfte“, freut sich Abg.z.NR Sabine Schatz über die erfolgreiche Veranstaltung. Sabine Schatz fand klare Worte gegen die Landesregierung: „Unter dem Deckmantel der Schuldenbremse wird ein unsoziales Sparprogramm auf Kosten von Kindern, Älteren und Frauen durchgezogen wie zum Beispiel durch die Einführung der Nachmittagsgebühren in den Kindergärten“, so Schatz.
Der Bezirksvorsitzende LAbg. Bgm. Thomas Punkenhofer zeigte sich stolz über den Zusammenhalt aller Organisationen in der Sozialdemokratie und appelliert: „Lassen wir nicht zu, dass die schwarz-blauen Sozialdiebe unsere Republik zusammenhauen und den Sozialstaat demontieren.“
Die 18-jährige Laura Seiler aus St. Georgen/Gusen meldete sich als junge Stimme zum Kampf gegen die Studiengebühren zu Wort und Sebastian Wödlinger aus Langenstein präsentierte seine Gedanken zur aktuellen politischen Situation in Reim Form.
Bgm. Ernst Rabl und Ortsparteivorsitzender Christian Blumauer organisierten mit ihrem Team der SPÖ einen tollen ersten Mai.


????????????????????????????????????