SPÖ wanderte für mehr Gerechtigkeit!
Zahlreiche TeilnehmerInnen wanderten gestern bei idealem Wetter, gemeinsam mit Soziallandesrätin Gerti Jahn und SPÖ Landtagskandidaten Bezirksvorsitzenden Bgm. Thomas Punkenhofer als die SPÖ Stadtorganisation Perg zum Bezirkswandertag einlud.
Das Bezirksbildungsteam richtete auf der Wanderstrecke acht Stationen ein, an denen die TeilnehmerInnen ihre Ideen und Überlegungen zu einer gerechteren und solidarischeren Gesellschaft einbringen konnten. „Eine Arbeit von der man/frau gut leben kann, ist die wichtigste Grundvoraussetzung. Um das zu erreichen, brauchen wir die beste Bildung und Ausbildung für alle. Die Grundbedürfnisse, wie leistbares Wohnen, die beste und für alle gleich gut zugängliche Gesundheitsversorgung sind ebenso wichtige Themenbereiche, wie Mobilität aber auch Kultur und Heimat. In einer Gesellschaft, in der die Grundwerte der Sozialdemokratie gelebt werden, haben Fremdenfeindlichkeit und Ausgrenzung keinen Platz“, so der Landtagskandidat Bgm. Thomas Punkenhofer. „Es ist schön, dass das Teilnehmerfeld von jungen Menschen, jungen Familien mit Kleinkindern bis zu PensionistInnen reicht. Das zeigt den sozialen Zusammenhalt in der SPÖ. Und für diesen Zusammenhalt in der Gesellschaft steht die SPÖ – helfen wir zusammen, dass es in diesem Land eine positive Zukunft gibt“, so Gerti Jahn beim Abschluss am ASKÖ Sportplatz.
Die Stadtparteivorsitzende Ing.in Viktoria Frühwirth nutzte die Gelegenheit um zahlreiche treue Mitglieder für ihre lange Mitgliedschaft bei der SPÖ Perg zu ehren. Bei der obligatorischen Gruppenwertung überraschte die TeilnehmerInnen-Gruppe aus St. Nikola und erreichte den dritten Platz, nach Schwertberg und der größten SP-Organisation Mauthausen.
Thomas Punkenhofer dankte der Stadtparteivorsitzenden Viktoria Frühwirth und Vizebürgermeister Michael Harrucksteiner, die mit ihrem Team eine wunderbare Veranstaltung organisierten.
Fotos vom Bezirkswandertag findest in unserer FlickR-Galerie.